ÜBER 100 JAHRE – ODER DIE 5. GENERATION

Unser Unternehmen wurde 1898 von Rudolf Aeschbacher (1. Generation) als Mechanische Werkstatt/Huf- und Wagenschmiede in Mühleberg gegründet. 1916 übernahm sein Sohn Rudolf Aeschbacher (2. Generation) und ab 1939 lenkte Werner Aeschbacher (3. Generation) die Geschicke des Unternehmens. Mit der Motorisierung der Landwirtschaft zu Beginn der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts hat der Betrieb neue Wege beschritten. 1964 gründete Hansjürg Aeschbacher (4. Generation) gemeinsam mit Werner Aeschbacher eine Kommanditgesellschaft für Sanitär- und Heizungsanlagen. Die HJ. Aeschbacher AG wurde 1990 gegründet. Sie wird von Christian Aeschbacher (5. Generation) geleitet.

Die HJ.Aeschbacher AG gehört zu den führenden Haustechnikunternehmen in den Bereichen Sanitäre Installationen und Heizungsanlagen. Das Unternehmen beschäftigt rund 40 Mitarbeitende in Beratung, Planung und Ausführung von innovativen Haustechniklösungen.

Kernkompetenzen: Haustechniklösungen, Wohnungs-, Gewerbe und öffentliche Bauten sowie Rohrleitungsbau für die Wasserversorgung und alternative Energieversorgung.